Kundennähe und Kundenzufriedenheit seit über 150 Jahren

Historie

Im Jahre 1866 gründet der Schmiedemeister Leonhard Hagmeyer eine Schmiedewerkstatt in der oberen Stadt in Geislingen. Mit seinem handwerklichen Geschick und seiner kaufmännischen Begabung erkennt er schnell den Bedarf der Bauern und Gewerbetreibenden in der Geislinger Region an Eisenwaren, landwirtschaftlichen Geräten, Werkzeugen und anderen Stahlerzeugnissen. Bald wurde aus der Schmiedewerkstatt eine Eisenwarenhandlung mit einem schon damals bereits beachtlichen Sortiment.

Der unternehmerische Weitblick des Firmengründers und seine praktizierte Kundennähe lassen das Unternehmen schnell wachsen. Sein Schwiegersohn August Häcker führt bis 1922 in der zweiten Familiengeneration das angesehene Fachgeschäft zu weiterem Wachstum. Die folgenden Kriesen-, Kriegs- und Inflationsjahre übersteht das Unternehmen Hagmeyer erfolgreich und ohne Substanzverlust.

Im Rahmen der familiären Unternehmensnachfolge wird die Leitung und Verantwortung des Unternehmens im Jahre 1950 an die Familie Beil übergeben und diese baut das inzwischen zur Fachgroßhandlung gewachsene Unternehmen kontinuierlich zu einem modernen, mittelständischen Handelsunternehmen aus.